Comedian buchen: Wenn Sie für Ihre Veranstaltung einen Comedian buchen möchten, sollten Sie sicher sein, dass er über ausreichend Erfahrung bei Events verfügt und beste Referenzen aus diesem Bereich hat. Dr. Wegmann hat sich als Comedian auf Business-Veranstaltungen spezialisiert, für ihn spricht seine Expertiese aus mehr als 600 Unternehmensevents. Comedian Dr. Wegmann unterhält Mitarbeiter und Kunden mit businesstauglicher Comedy. Er passt seine Show stets der jeweiligen Veranstaltung an und geht treffsicher auf das Veranstaltungsthema ein.
In seinem Demovideo sehen Sie, wie schnell der Funke auf das Publikum überspringt. Dr. Wegmann spricht in seiner Show geistreich und außerst pointiert über Ihr Unternehmen und Ihre Branche. Engagieren Sie einen Comedian der besonderen Art, mit einem besonderen, auf Unternehmen zugeschnittenen Programm.
Es gibt viele Stellen, an denen Comedian Dr. Wegmann im Programm eingesetzt werden kann. Vielleicht haben Sie in dem Moment, wo Sie einen Comedian buchen schon eine Vorstellung, wo er bei Ihnen ins Programm passt. Ob eine Tagung oder ein Firmenjubiläum - Dr. Wegmann berät Sie gerne, damit Sie einen optimalen Nutzen aus seiner Show ziehen. Comedy bringt Ihre Veranstaltung nach vorne: Der Komiker und Künstler bringt die Gäste zum Lachen. Und Lachen gilt als gesund, als reinigend, als positiv. Allein aus diesem Grund erscheint es ratsam, einer Rede Dr. Wegmanns zu lauschen. Ob während der Tagesveranstaltung, als Übergang zwischen Tag und Abend oder als Show-Act beim Business Dinner: der Comedian integriert sich so in Ihren Tagesablauf, dass Sie Ihre Veranstaltungsziele erreichen und ein positives Feedback von glücklichen Veranstaltungsteilnehmern bekommen. Jedes Event gewinnt durch Dr. Wegmann. Dr. Wegmann kommt zu Ihnen: Ob Berlin, München oder Hintertupfingen. Dr. Wegmann ist da, wo Sie ihn brauchen.
Jede Live-Veranstaltung von Dr. Wegmann sorgt für glückliche Menschen. Eingie der Kundenstimmen veröffentlichen wir hier. Wenn Sie sich für zusätzliche Kundenstimmen interessieren: hinter dem Siegel (Rate5) finden Sie noch viele andere. Alternativ gehen Sie Menü oben auf den Punkt "Kundenstimmen". Wann dürfen wir Sie zu den zufriedenen Dr. Wegmann-Kunden zählen?
Für ein erfolgreiches Unternehmen ist die Buchung eines Comedians eine ideale Möglichkeit, um Firmenevents attraktiv und abwechslungsreich zu gestalten. Kunden, Mitarbeiter und Gäste profitieren von dieser besonderen Form der Kommunikation und Themenvermittlung und sind in der Regel begeistert. Humorvoll gestaltete Vorträge regen zum Nachdenken an und bleiben vor allem nachhaltig in Erinnerung.Bei der Buchung eines Comedians für ein Firmenereignis gibt es einige Punkte zu beachten, damit die Veranstaltung rundum erfolgreich wird.
Um sich einen ersten Eindruck vom gewünschten Comedian zu machen, ist es hilfreich, vorab Einblick in dessen Arbeitsweise nehmen zu können. Ein professionell tätiger Comedian stellt zu diesem Zweck ein sogenanntes Demovideo bereit, das mehrere Minuten lang unterschiedliche Bereiche seiner Arbeit präsentiert. Interessenten wird so ein Abriss über die verschiedenen Varianten von Veranstaltungsmöglichkeiten vermittelt und dadurch ein breit gefächertes Themenspektrum. Die Art der Präsentation und auch die Reaktion der anwesenden Gäste auf den Comedian vermitteln besser als jede Theorie eine detaillierte Vorstellung von den Möglichkeiten.
Die meisten Unternehmen wünschen sich das Aufgreifen eines konkreten Themas beziehungsweise verschiedener Themengebiete. Hier ist es sinnvoll, vorab zu klären, ob der Comedian selbst bestimmte Themen vorbereitet hat, auf die er zurückgreift und die er bei Bedarf an das Firmenevent anpassen kann. Ein Profi-Künstler ist in der Lage, die spezifischen Themen eines Unternehmens aufzugreifen und sie ins Zentrum seines humoristischen Vortrags zu rücken. Ob Software, Wirtschaft, Finanzen oder Marketing, die Umsetzung wird stets eine Expertise vermitteln und das Publikum überzeugen.
Nicht immer haben Firmen klare Vorstellungen vom zeitlichen Rahmen, den der Auftritt eines Comedians in Anspruch nehmen soll. Hier empfiehlt es sich, auf die Erfahrungen des Künstlers zurückzugreifen. Er weiß in der Regel am besten, wie lange ein Vortrag dauern sollte und welche Zeit für das Event passend ist. Es kann an dieser Stelle hilfreich sein, bereits vor der eigenen Zeitplanung des gesamten Events den Comedian zu kontaktieren und die entsprechende Vertragsdauer wie vorgeschlagen einzuplanen. Der Vortrag kann dabei sowohl als Impuls für den Beginn des Events geplant werden als auch für den Abschluss der Veranstaltung.
Einer der zentralen Aspekte für einen gelungenen Ablauf ist die Gestaltung des Vortragsprogramms. In der Regel verfügt ein erfahrener und professionell tätiger Comedian über ein Sortiment an sehr gut funktionierenden Programm-Modulen, auf die er bei Bedarf zurückgreifen kann. Je nach Wunsch eines Unternehmens ist er in der Lage, sein Vortragsprogramm vollkommen selbstständig zu gestalten oder aber an die Wünsche des Veranstalters anzupassen. Die hohe Flexibilität des Künstlers in Bezug auf einerseits eine individuelle Vorbereitung und andererseits ein maßgeschneidertes Konzept machen die Qualität der Darbietung aus.
Vor der Buchung eines Künstlers für eine Firmenveranstaltung ist es wichtig, sich darüber Gedanken zu machen, was mit dem Vortrag erreicht werden soll. Geht es um das Vermitteln von konkreten Inhalten oder eher um einen unterhaltsamen Programmpunkt? Steht der humoristische Charakter im Vordergrund oder sollen den Gästen neue inhaltliche Impulse vermittelt werden? Wenn Fakten im Fokus stehen, dann ist das Fachwissen des Künstlers ein wichtiger Aspekt. Soll hingegen eine abwechslungsreiche und entspannende Zeit ermöglicht werden mit vorwiegend auflockerndem Charakter, dann ist der Stil des Vortrags relevanter als die fachliche Expertise.
Für jedes Firmenevent steht in der Regel ein festes Budget zur Verfügung, von dem auch die Ausgaben für den Comedian bestritten werden. Ein professioneller Auftritt hat seinen Preis, sollte jedoch dabei immer marktfähig bleiben. Die Kosten können sehr unterschiedlich ausfallen und hängen auch ab von den Erfahrungen und dem Bekanntheitsgrad des Comedians. Hier ist es ratsam, den Künstler unverbindlich nach der Höhe seiner Gage zu fragen. Er wird ein Angebot im Kontext des gewünschten Events erstellen und die exakten Beträge für Gage sowie Nebenkosten auflisten. Transparenz ist hierbei oberstes Gebot.
Sollten Unternehmen den Wunsch haben, sich einen Comedian vor der finalen Buchung live anzusehen, so hängt dies von der Art der sonstigen Veranstaltungen ab, die der Künstler bestreitet. Es ist zunächst nicht möglich, einen Live-Auftritt in privatem Rahmen anzusehen. Andere Firmen, die einen Comedian für ihr Event buchen, möchten sicher keine firmenfremden Gäste bei ihrem betriebsinternen Event haben. Alternativ sind Demo-Videos hilfreich, die einen ebenso guten Eindruck vermitteln. Wenn der Künstler jedoch auch öffentliche Auftritte hat, beispielsweise im Kleinkunstbereich, stellt ein Besuch kein Problem dar. Für mehr Details ist eine konkrete Anfrage an den Comedian von Vorteil.
Je nach Art und Inhalt der Veranstaltung kann die Hinzunahme von verschiedenen Materialien gewünscht sein. Manche Unternehmen arbeiten mit eigenen Unterlagen, die durch den Künstler im Rahmen seines Auftritts verteilt werden. Es ist auch möglich, dass der Comedian selbst entsprechende Textblätter oder Flyer bereithält, die thematisch zum Event passen und an geeigneter Stelle an die Zuhörer verteilt werden. In jedem Fall kommt es auf das Ereignis und die Wünsche des Veranstalters an. Details hierzu werden mit dem Künstler vorab besprochen und bei Bedarf entsprechend vereinbart.
Der Comedian wird aller Voraussicht nach das Highlight der Veranstaltung sein. Es ist sinnvoll, ihn gebührend anzukündigen und entsprechend anzumoderieren. Bei vielen Firmenveranstaltungen gibt es meist einen Moderator, der durch das komplette Programm führt und diesen Part übernehmen könnte. Sollte dies nicht vorgesehen sein, ist der Künstler gerne behilflich, die Modalitäten der Ankündigung zu klären und planen. Häufig wird auch ein kurzes Video gewünscht, mit dem ein Unternehmen für den Comedian, seinen Vortrag und das Firmenevent werben kann. Hier ist es hilfreich, diese Möglichkeit mit dem Künstler direkt zu klären und nach den entsprechenden Optionen zu fragen.
Ein qualifizierter und professionell tätiger Comedian, der nicht ganz neu am Markt ist, verfügt in aller Regel über vielfältige Referenzen. Meist sind diese bereits auf der Homepage des Künstlers einzusehen. Hier finden sich Stimmen von Kunden, die schon einmal einen Auftritt erleben durften und eine Rückmeldung dazu gegeben haben. Mitunter sind Unternehmen unsicher, ob die Referenzen authentisch sind und wünschen sich eine Möglichkeit, mit dem einen oder anderen Kunden eine kurze Rücksprache zu halten. In dem Fall ist eine Anfrage beim Künstler das Mittel der Wahl. Wenn Referenzkunden namentlich auf der Homepage erwähnt sind, besteht üblicherweise auch die Möglichkeit nachzufragen, wenn dazu noch Bedarf besteht. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass Kunden, die bereit waren, den Namen ihres Unternehmens zu nennen, auch inhaltlich verlässliche Angaben zum Künstler machen.
Bei der Buchung eines Comedians gibt es unterschiedliche Varianten. Es besteht die Möglichkeit, den Künstler direkt über dessen Internetpräsenz zu buchen oder über eine Künstleragentur. Der Vorteil einer Agentur ist die größere Auswahl und die meist vorhandene Suchfunktion nach Genre, Budget und ähnlichen Kriterien. Der Vorteil einer Direktbuchung beim Comedian selbst ist die ausführlichere Information zur Person und meist auch der günstigere Preis. Agenturen sind kostspieliger, da die Vermittlung des Künstlers in die Gesamtberechnung mit einfließt.
Über den Auftritt des Comedians und die damit verbundenen Modalitäten wird ein Vertrag zwischen dem Künstler und dem beauftragenden Unternehmen geschlossen. Als Freiberufler wird jeder Künstler seine eigene Vertragsvorlage haben. Auftraggeber sollten sich vorher die Punkte überlegen, die für sie relevant sind und diese entsprechend einbringen. Dazu zählen beispielsweise Stornobedingungen, Rücktrittsregelungen, Krankheitsvertretung, Gage, Reisekosten, besondere Vereinbarungen sowie Regelungen bei Nichterfüllung durch Veranstalter oder Künstler.
Kommt Ihnen das bekannt vor? Sie engagieren einen Comedian für eine wichtige Veranstaltung - und niemand lacht so richtig? Das wird Ihnen mit Dr. Wegmann nicht passieren: Er greift geschickt aktuelle Themen auf und hält das Publikum mit viel Humor bei der Stange - vergewissern Sie sich selbst davon. Comedian buchen - hier 9 Gründe, die für Dr. Wegmann sprechen:
Die richtige Wortwahl ist, einen Künstler zu buchen oder zu engagieren. Aber wenn Sie einen Komiker unbedingt mieten möchten, ist das dem Showkünstler wahrscheinlich auch recht. Denn solange Sie seine Gage bezahlen, dürfen Sie ihn nennen wie Sie mögen. Ob mieten, verplichten oder engagieren: Mit Dr. Wegmann treffen Sie nicht nur bei einer Jubiläumsfeier die richtige Wahl. Zahlreiche Referenzen großer und kleiner Betriebe sprechen für sich. Wenn Sie einen Comedian auf Englisch suchen: Comedian Englisch. In jeder Sprache und zu jedem Thema begeistert Dr. Wegmann das Publikum. Manche haben spezielle Vorstellungen, welche Themen der Comedian beackern soll. Z.B. Digitalisierung oder Informationstechnik. Da passt dann Comedian IT. Überzeugen Sie sich doch einmal selbst davon! Wenn Sie jetzt Ihre Anfrage an den Künstler und Komiker stellen, erhalten Sie umgehend eine Antwort. Nicht alle Showkünstler und Comedians haben ein so gut organisiertes Büro wie Dr. Wegmann. Hier erfahren Sie freie Termine, die Gage und alles weitere über den Künstler. Engagieren Sie Dr. Wegmann für eine Weihnachstfeier, Firmenfeier oder jedes andere Event von Unternehmen. Sie erwartet eine erstklassiger Kabarettist und Redner, kein beliebiger Spaßkellner, Zauberer oder Ballonkünstler für eine Familienfeier.
Man muss sich eine Tagung mit Dr. Wegmann folgendermaßen vorstellen: Ein business-like gekleideter Mann betritt die Bühne und geht ans Rednerpult. Er wirkt distinguiert, souverän und kompetent. Keiner vermutet eine Künstler oder gar einen Komiker. Jeder hält Dr. Wegmann für den angekündigten Redner, jedenfalls solange, bis seine Rede eine völlig andere Richtung einnimmt, als zu vermuten gewesen wäre. Dr. Wegmann ist witzig und charmant, und keiner der Zuhörer vermag von nun an das Lachen zurück zu halten. In seiner Rede nimmt er auf verschiedene Themen wie auf Digitalisierung, Veränderungen und Motivation. Dr. Wegmann spricht eigetlich zu jedem Thema, er lässt sich eben etwas passendes, lustiges einfallen. Und er tritt überall da auf, wo sein Humor und seine Comedy gefragt sind. Wenn Sie diesen Comedian Mecklenburg-Vorpommern buchen, haben Sie somit immer eine schöne Überraschung parat. Beste Unterhaltung, mit der niemand gerechnet hat. Diese Unterhaltung können Sie bei jeder Business- oder Firmenveranstaltung einsetzen, den Dr. Wegmann ist ein Redner mit firmenbezogenem Kabarett und ein Künstler, der z.B. eine Weihnachtsfeier oder ein Kundenevent mit viel Humor gereichert und als Komiker die Gäste begeistert. Beste Bewertungen der Kunden versprechen eine gelungene Show.
Wer eine Veranstaltung oder ein Event plant, macht sich bestimmt Gedanken über die Kosten von Künstlern und Comedians. Doch den einen Comedian gibt es nicht und so haben verschiedene Comedians einen ganz unterschiedlichen Preis. Schließlich ist dies keine Veranstaltung, bei der sie Tickets verkaufen. Hier weden sie gegen Zahlung einer Gage gebucht.
Ein unbekannter Nachwuchscomedian kostet natürlich mehr als ein Comedy-Star oder Künstler, der eine eigene Show im Fernsehen hat und überall in den Medien zu sehen ist. Bei solch einem Star kann das Honorar schon einmal mehrere zehntausend Euro betragen. Ein Anfänger dagegen tritt vielleicht umsonst ohne Gage auf, wenn Sie ihm ein gutmütiges Publikum vor die Nase setzen.
Das Honorar von Dr. Wegmann bei Businessveranstaltungen leigt zwischen 3000 € und 6000 €, je nach Art und Größe der Veranstaltung sowie dem Termin. Fragen Sie ganz unverbindlich an, Sie erhalten ein detailliertes Angebot mit dem Preis, der sich aus Gage und Nebenkosten zusammensetzt. Bei diesem Künstler ist für Transparenz gesorgt.